OECON Hotline

0 18 05-09 70 10
(in Germany)

0,14 EUR/minute from the German fixed network, max. 0,42 EUR/minute from mobile phone networks.

Just ask us now!

OECONSpeed Contact: It's our turn!

For your request
SERVICE-NUMBER

oecon hotline - service phone - hotline  

The Modular Space Program

> OECON solutions for communal and municipal requirements
Schools, kindergarten, associations, ...

> OECON solutions for trade and business
Motor-shows and auto dealers, banks and insurances, shop-solutions, ...

> OECON solutions for industries
Administration and office buildings, extensions, additional floors; SHELTAINER

> OECON solutions for construction site industries
Men and machines

> OECON solutions for events and arrangements
The place to be ...

Photo Photo Photo Photo Photo Photo Photo Photo Photo

 

OECON Becomes Part of the British Portakabin Family
 

Portakabin Group We are pleased to announce that OECON Mobilraum GmbH and its subsidiary OECON Produktions GmbH, become part of the British Portakabin Ltd. at the beginning of August 2013.

www.portakabin.co.uk


Portakabin is an important part of the family-owned British construction group Shepherd Building Group, a company with an annual turnover of 850 million euros which was founded in 1890 by the Shepherd family.

Portakabin which is based in York, North of England, hires and sells its products up to now in the UK, France, Holland and Belgium. The Portakabin products are professional modular buildings which are mostly in health, education and kindergartens as well as modular buildings for office use.
 

OECON is a traditional and medium-sized German manufacturer and distributor of mobile space systems having built an enviable reputation within the container branch over the past 20 years. The blue and white units from OECON are used in nearly all branches, mainly in the construction sector.


The inclusion of OECON in the Portakabin family and the entry into the German market are an important part of the Portakabin pan-European strategy. OECON receives a strong, long-term oriented partner who secures the future growth, both in volume as well as with other locations. Besides the core business of the standard container solutions OECON can also cope with the increased demands for highly attractive modular buildings for various applications in the foreseeable future.


Joachim Full, Managing Director of OECON commented:

“We are very pleased to be part of Europe’s leading modular business, Portakabin. The financial strength and private ownership of the Portakabin Group ensures long term investment and security for OECON and its employees and was key in our decision to sell to Portakabin. We look forward to working with Portakabin as we expand OECON and the influence of Portakabin within the German modular market”.


Jean-Luc Guénard
, European Director for the Portakabin Group commented:

“The acquisition of OECON and the additional experience Mr Full brings to the European management team underlines the importance the Portakabin Group places on its expanding European business. We look forward to working with OECON and Mr Full in the all important German market.”


In a statement, Derek Carter, Chief Executive of the Portakabin Group commented:

“We are delighted to have acquired OECON the management team and employees. Our plans for the future include further investment in the hire fleet, new market sectors and additional hire centres within Germany. The addition of OECON to our French, Belgian and Dutch businesses will expand our European footprint and capability considerably and provide OECON with the opportunity to grow within the German market and in new market sectors. We very much look forward to working with Mr Full and all employees to realise OECON's full potential”.


Portakabin is a registered trademark.

 

The archives of the news by OECON: More Space by Ideas ...
Here are the archives of the news by OECON:
More Space by Ideas ...


 

Print page | Update 01 JUN 2016

OECON Hotline

0 18 05-09 70 10

0,14 EUR/Minute aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 EUR/Minute.

Schnell, fragen Sie uns!

OECONSchnellkontakt: Wir melden uns umgehend bei Ihnen.

Für Ihr Angebot ...
SERVICE-NUMMER

OECON SERVICE-NUMMER

OECON-Projektbeispiele

> OECON-Lösungen für Kommunen
Schulen, Kindergärten, Vereine, ...

> OECON-Lösungen für Handel und Gewerbe
Autohäuser, Banken und Versicherungen, Shoplösungen, ...

> OECON-Lösungen für die Industrie
Verwaltungen, Erweiterungen, Aufstockungen; OECON SHELTAINER

> OECON-Lösungen für die Bauindustrie
Menschen und Maschinen

> OECON-Lösungen für Events und Veranstaltungen
The place to be ...

OECON Mobilraum GmbH - SILVER-LINE: OECON Premium

Photo Photo Photo Photo Photo Photo Photo Photo Photo

 

OECON wird Teil der britischen Portakabin-Familie
 

Portakabin Group Wir freuen uns, Ihnen bekannt geben zu dürfen, dass die OECON Mobilraum GmbH und ihre Tochtergesellschaft, die OECON Produktions GmbH, per Anfang August 2013, zur britischen Portakabin Ltd.  gehören.

www.portakabin.co.uk


Portakabin ist ein bedeutender Teil der familiengeführten, britischen Unternehmensgruppe Shepherd Building Group, einer Gesellschaft mit einem Jahresumsatz von 850 Millionen Euro, welche 1890 von der Familie Shepherd gegründet wurde.

Portakabin, das seinen Sitz im nordenglischen York hat, vermietet und verkauft seine Produkte bisher in Großbritannien, Frankreich, Holland und Belgien. Bei diesen Produkten handelt es sich um professionelle Modulbauten, die mehrheitlich im Gesundheitswesen, im Schul- und Kindergartenbereich sowie als modulare Bürogebäude zum Einsatz kommen.
 

Das Unternehmen OECON hat als traditionsreicher und mittelständischer Hersteller und Lieferant von mobilen Raumsystemen im Laufe der letzten 20 Jahre einen hervorragenden Ruf innerhalb der Containerbranche erworben. Die blau-weißen Räume von OECON finden in nahezu allen Branchen, schwerpunktmäßig im Bereich Bau, ihren Einsatz.

Die Aufnahme von OECON in die Portakabin-Familie und der Eintritt in den deutschen Markt stellen für Portakabin einen wichtigen Teil ihrer europaweiten Strategie dar. OECON erhält einen starken, langfristig orientierten Partner, der das künftige Wachstum- sowohl im Volumen als auch mit weiteren Standorten, absichert. Neben dem Kerngeschäft der Standard-Containerlösungen kann OECON in absehbarer Zeit auch den gestiegenen Anforderungen mit hochattraktiven Modulbauten für diverse Anwendungen gerecht werden.


Joachim Full, Geschäftsführer von OECON, fügt hinzu:

"Wir sind hoch erfreut, nun ein Teil des in Europa führenden Modulbau-Anbieters Portakabin zu sein. Die Stärke und der Langfristcharakter dieser Familiengesellschaft bieten OECON außergewöhnliche Perspektiven. Das war auch der Schlüssel für unsere Entscheidung, OECON an Portakabin zu verkaufen und Teil der Portakabin-Familie zu werden. Wir sehen mit großem Optimismus der gemeinsamen Zusammenarbeit entgegen und werden intensiv das Ziel verfolgen, auf dem deutschen Markt sowohl im Bereich der bewährten Standard-Containerlösungen als auch im Bereich des professionellen Modulbaus überdurchschnittlich zu wachsen."


Jean-Luc Guénard
, europäischer Direktor der Portakabin-Gruppe kommentiert:

"Der Erwerb des Unternehmens OECON und die zusätzliche Erfahrung, die Herr Full und das Managementteam in unsere europäische Organisation einbringen, unterstreichen die konsequente Verfolgung des europäischen Expansionskurses. Wir freuen uns mit OECON, Herrn Full und all seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern den deutschen Markt zu bearbeiten."


In einer Erklärung kommentiert Derek Carter, CEO Portakabin-Group:

"Wir sind erfreut, OECON, das Management-Team und seine Mitarbeiter übernommen zu haben. Unsere Pläne für die Zukunft schließen weitere Investitionen in die Miete-Flotte, neue Märkte und zusätzliche Standorte innerhalb Deutschlands ein. Die Aufnahme von OECON zu unseren französischen, belgischen und holländischen Unternehmen wird unseren europäischen Fußabdruck vertiefen und unsere Möglichkeiten beträchtlich erhöhen. OECON wiederum bietet sich die Möglichkeit, innerhalb des deutschen Marktes in der Fläche und mit seinem Marktanteil beträchtlich wachsen. Wir freuen uns sehr, mit Herrn Full und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zusammen zu arbeiten und das volle Potential von OECON auszuschöpfen."


Portakabin
ist ein eingetragenes Warenzeichen.

 

Das Newsarchiv von OECON: Mehr Raum durch Ideen ...
Hier finden Sie das Newsarchiv von OECON:
Mehr Raum durch Ideen ...


Seite drucken | Stand 01 JUN 2016